Papierwaren | Eine Brise Weihnacht

Eine Karte zu Weihnachten, die zugleich ein hübscher Aufsteller ist? Die Idee einer befreundeten Illustratorin setzte mein Kind in eine Karte um. Credit: privat

Heiligabend. Während die letzten Reste Chaos hinter Schranktüren verschwinden, fällt mein Blick auf eine Weihnachtskarte auf dem Tisch in unserem Wohnzimmer. Darin verborgen: eine festlich gekleidete Ballerina. Sanft angepustet oder geföhnt, setzt sie sich in Bewegung.

Das macht sie jedes Jahr, wenigstens für einen Nachmittag – auch wenn das Kind, das sie 2014 schuf, die Freude daran nicht mehr teilt. Sie kommt sicher wieder, die Begeisterung. Die Ballerina wartet. Wer genau hinschaut, sieht sogar ihre roten Haare im Wind wehen

Pirouetten auf Papier. Credit: privat

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! Auf ein Jahr 2022 mit viel Leichtigkeit, mit Gesundheit und Schönem rund ums Papier. Und einer Brise, die uns vorantreibt und weiterbringt.

Es war einige Zeit still auf The Bartleby. Anfang des Jahres kommen neue Beiträge. Stay tuned!

Entstand mit viel Einsatz, Bleistift und Buntstiften: die Ballerina. Credit: privat
…Gleiches gilt für ihr Haar. Credit: privat

0 Kommentare zu “Papierwaren | Eine Brise Weihnacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.